Vigl | Club Alpbach Vorarlberg
21923
single,single-portfolio_page,postid-21923,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.8,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive

Club Alpbach Vorarlberg

2016 wurde es Zeit für ein Redesign des Club Alpbach Vorarlberg, der sich Jahr für Jahr im Wachstum befindet. Um die Gestaltungsgrundlagen zu schaffen, ging es zunächst um die simple Erfassung dessen, was den Club primär ausmacht. Ganz einfach; der Club Alpbach Vorarlberg zeichnet sich aus durch den Dialog: Dialog fließend durch die Dynamik der jährlich neuen Mitglieder, breit in seiner Diversität an Themen und Diskussionsgrundlagen. Es ging darum, die schiere Vielfalt durch das Logo leben zu lassen, weshalb sich die beiden gegenüberliegenden Flächen des Signets ständig mit neuen Farben und Inhalten füllen können. Und die Gegenüberstellung rührt daher, dass der Dialog veranschaulicht werden soll. Zwei Gegenüber, zwei verschiedene Inhalte, verbunden durch das Gespräch ergeben eine Schlaufe, die auch an das kleine a erinnert.

Auf den Punkt

Dynamisches Logo für den
Club Alpbach Vorarlberg

Kategorie

Corporate Design