Vigl | Körper Identitäten
21648
single,single-portfolio_page,postid-21648,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.8,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive

Körper Identitäten

Unser Körper bildet die Verbindung zwischen dem Ich und der Welt. Es stellen sich Fragen: In welchem Bezug stehen Persönlichkeit und Körper zueinander? Was lässt sich durch den Körper ausdrücken und welche Reflexionen kommen aus der Gesellschaft zurück?

Für das Diplomprojekt zum Kollegabschluss habe ich mich mit zwei Fotografen zusammengeschlossen. Über ein Jahr hinweg erarbeiteten wir Grundidee und Konzept, interviewten und fotografierten sieben Personen und erstellten den Bildband.

Um die aussagekräftigen Bilder wirken zu lassen, wurde das Buch mit viel Weißraum angelegt. Durch eine spezielle Buchbindung erhielt jede Person ihre eigene Lage, getrennt durch Transparentpapier. Die versuchte Vermessung der Identität wird mittels einem zarten Punktraster verdeutlicht. Typografische Spielereien und Zeichen stellen das innere und äußere Ich dar.


Auf den Punkt

Fotobuch mit Interviews.

Inhalt

Menschen mit einem
besonderem Körperbezug

Format

237 × 296 mm

Kategorie

Editorial Design, Typografie